Die Firmengeschichte

1973 gründete Helmut Powalla die Firma Fussboden Powalla in Hannover in der Wittekindstraße.

Am Anfang führte Helmut Powalla die Arbeiten Parkett verlegen, Parkett schleifen und Fußboden-Verlegung jeglicher Art, allein aus.

Zusätzlich besuchte Helmut Powalla in dieser Zeit die Meisterschule und erwarb am 21. Juni 1975 den Meister im Parkettleger – Handwerk. In den darauf folgenden Jahren verlief die Arbeit gut, so dass der Betrieb nach Hannover / Badenstedt in den Kriemhildenweg umgezogen ist.

1981 begann der Sohn Dirk Powalla seine Ausbildung zum Parkettleger im Betrieb des Vaters.

Das Geschäft florierte weiterhin gut, so dass einige Mitarbeiter dazu kamen und noch einmal in Räumlichkeiten in die Badenstedter Straße umgezogen wurde. Nachdem der Sohn des Firmengründers seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete er bis 1991 als Parkettleger im elterlichen Betrieb.

Am 2. Juli 1991 erwarb Dirk Powalla ebenfalls den Meistertitel für das Parkettleger–Handwerk und übernahm fortan die Leitung des Betriebes.

Da der Betrieb stetig wuchs, wurde zum 25. Geschäftsjubiläum im Jahre 1998 in Hannover/Badenstedt im Gewerbegebiet Fränkische Straße, ein eigenes Firmengebäude mit Büro, Ausstellungsraum und Lagerhalle gebaut.

Am 1. Januar.2005 ist der Firmengründer Helmut Powalla in den wohl verdienten Ruhestand getreten und die Firma ging unter dem Namen Fussboden Powalla GmbH & Co. KG auf den Sohn Dirk Powalla über.

Der Firmengründer Helmut Powalla steht dem Betrieb darüber hinaus noch bis heute mit seiner Erfahrung als Berater zur Verfügung.

Nach 35 Jahren genießen Elke und Helmut Powalla ihren Ruhestand und bedanken sich bei allen Kunden!

Meisterbrief Dirk Powalla
Meisterbrief von Dirk Powalla